Frohe Ostern

»Ein Sonnenstrahl kitzelt deine Nase. Du öffnest zögernd ein Auge, dann das andere. Du stehst auf und schaust aus dem Fenster: ein schöner Sonnentag. Und da fällt es dir ein: Heute ist Ostern. Schnell ziehst du dich an und rennst hinaus in den Garten.

Denn einen Ostersonntag ohne Eiersuche, das hat es bis jetzt noch nie gegeben...«

Frohe Ostern

von Martin Oehm, 2001, 2003
Blorb-Datei oder
Z-Code-Datei

Blorb und z-Code sind Alternativen. Interpreter gibt es für beide auf verschiedenen Plattformen.

Frohe Ostern ist eine kurze Eiersuche, die Ostern 2001 geschrieben und zwei Jahre später überarbeitet wurde. Es bietet vor allem Fußnoten und Rätsel an drei exotischen Orten.

Frohe Ostern ist zwar spieltechnisch leichte Kost, enthält aber einige Passagen, die für T.A.G.-Autoren interessant sein könnten. Daher kann man hier, wenn man will, den Quelltext herunterladen.

Bitte schaut erst in den Quelltext, wenn ihr das Spiel bereits gespielt habt. Der Quelltext verrät viel – sprich: alles!