[ Bricks Editor ]

Andreas Rottlers Bricks ist eine Variante des polnischen Klötzchenspiels Klocki, von dem es mittlerweile viele Versionen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen gibt und um das sich eine regelrechte Community gebildet hat. Das ursprüngliche Spielprinzip ist erweitert worden.

Da die Bricks-Spieler sich gerne selbst Aufgaben stellen, habe ich vor einiger Zeit einen Level-Editor geschrieben, mit dem man ein Spielbrett aus den verschiedenartigen Klötzchen zusammenstellen kann.

  • Bricks Editor
    Letzte Version des Editors von 2001
    Windows-Programm [zip, 131k]

Das Spiel hat sich aber in den letzten Jahren stark weiterentwickelt, im Editor fehlen einige der neu hinzugekommenen Spezialitäten, außerdem sind einige Optionen wie zum Beispiel das einfügen kopierter Klötze nicht implementiert. Da ich im Moment keine Zeit (und auch irgendwie nicht die rechte Lust) habe, weiter am Editor zu arbeiten, stelle ich hier den Quelltext zur Verfügung, damit sich einige Bricks-Enthusiasten an der Weiterentwicklung versuchen können.

  • Bricks Editor Quelltext
    Quelltext des Editors als Open Source
    Delphi-Dateien [zip, 307k]

  • Technische Daten
    Kurzdokumentation zum Quelltext [engl.]
    Textdatei [txt, 4k]


________
Startseite --> Dies & das --> Bricks Editor
Übersicht
Martin Oehm

[ www.martin-oehm.de - Startseite ]
[ Dies & das ]
[ Bricks Editor ]

english